New Altstadt – Videokampagne

Videokampagne mit: 1x Hauptfilm mit 2:30 Min.   |   15x Social Media Teaser mit 15-30 Sekunden.

Die Düsseldorfer Altstadt fasziniert Menschen aus aller Welt mit der längsten Theke der Welt. Nicht zuletzt wird hier seit Jahrhunderten traditionell in den Hausbrauereien Altbier gebraut. Das Brauen in der Düsseldorfer Altstadt ist als Handwerk zudem eine wichtige touristische Attraktion. Neben dem traditionellen Handwerk hat sich in den letzten Jahren allerdings auch eine alternative Craft-Beer Szene etabliert, welche durch Biervielfalt und Geschmäckern aus Nah und Fern seinen ganz eigenen Reiz hat.

Aus diesem Grund haben wir eine Videokampagne umgesetzt, in der der Zuschauer hinter die Kulissen der Arbeit eines Brauers & Beerkeepers blicken kann und von den Menschen Geschichten hört, für die Bier ein zentraler Bestandteil ihres Lebens ist.

Entstanden ist hierbei ein Hauptfilm, bei dem sich die beiden Charaktere mit ihrem Wort gegenüberstehen, oder sich gegenseitig ergänzen. Wir tauchen in die Arbeitswelt der beiden Protagonisten ein und kitzeln Gemeinsamkeiten oder Gegensätze heraus. Für unsere Zielgruppe Bier-Connaisseur / Craft-Beer-Scientist soll klar werden, dass er hier noch richtig was lernen kann und all seine Fragen beantwortet werden.

Düsseldorf Tourismus Visit Düsseldorf Videokampagne

Kunde
Düsseldorf Tourismus GmbH

Unsere Leistungen
Konzeption
Planung
Casting (Location, Darsteller)
Produktion (Regie, Kamera)
Schnitt
Farbkorrektur

Genug gesehen? Auf geht’s!

Jetzt mit einem Experten von FILMFLUSS sprechen